EssProbleme | Meine Essstörung und ich...    
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Selbsthilfe > Rat & Tat

Auf Facebook teilen!
Teilen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 9
Gesamt: 9
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2010, 15:20   1 Link(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicken Sie hier, um es zu sehen. #1 (Permalink)
Cady@hey
Gast

Unglücklich Was ist los mit mir??

Ich weiß nciht, wie ich den Beitrag löschen kann....
danke an Flöckchen ;-)
du hast mir geholfen
sei bitte nciht böse, dass ich das gelöscht hab..

vvvlg

Geändert von Cady@hey (17.05.2010 um 21:58 Uhr)
Alt 16.05.2010, 15:54   #2 (Permalink)
Moderator

Benutzerbild von Flöckchen

Standard

Hallo Cady,

darf ich mal fragen was der Grund ist warum Du Dich hier angemeldet hast? Du bist Dir schon im Klaren darüber das es sich hier um ein Forum für Menschen mit Essstörungen handelt und was es bedeutet an einer ES erkrankt zu sein??

LG

Flöckchen
Flöckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 15:57   #3 (Permalink)
Cady@hey
Gast

Standard

hallo Flöckchen :-)

ja, weiß ich. und ich habe geglaubt, dass hier mir einer sagen kann, ob das eine ES ist, was ich habe.. dass ich plötzlich unmengen esse

vlg
Alt 16.05.2010, 16:10   #4 (Permalink)
Moderator

Standard

Hallo Du,

na die Antwort kam ja superfix!!

Mir war erstmal nicht ganz klar das Du eine Antwort auf die Frage willst ob Du ein Problem mit Deinem Essen hast oder nicht.

Das zu beantworten ist mir nicht möglich, da ich zwar selbst von ES betroffen bin aber nicht für andere Menschen beurteilen und einschätzen kann/möchte.

Was ich Dir sagen kann ist, das Du drauf und dran bist, ein gestörtes Essverhalten zu entwickeln. Zum Frühstück ein Bonbon als Essen zu bezeichnen, kann schon ein Indiz dafür sein.

Nachdem Du 15 Jahre alt bist steckst Du mitten in der Pupertät udn Dein Körper macht verschiedene Entwiklungen durch. Wie geht es Dir denn damit?

Was geht Dir durch den Kopf wenn ich jetzt einfach mal behaupte, das Deine Mitschüler sich nur über Dich "lustig" machen um von sich selber abzulenken? Also das eigentlich nicht Du das "Problem" bist sondern im Endeffekt die Lästermäuler es im Prinzip mit sich selber haben..

Gibt es denn in Deinem Tagesablauf auch Momente oder Personen wo Du ganz Du selbst sein kannst? Beim Reiten zum Beispiel?

Was ist an Deiner Mutter so besonderes, das versuchst so zu werden wie sie?

Wie geht es Dir denn bei dem Gedanken, ein gestörtes Verhältnis zum Essen (Deinem Körper) zu haben. Gibt es etwas was Du an Dir magst??

So eine Menge Fragen aber nur so kann ich mir ein bischen ein Bild machen was in Deinem Kopf vorgeht und was Du brauchen könntest im Rahmen des Forums(wenn Du das möchtest).

LG

Flöckchen
Alt 16.05.2010, 16:20   #5 (Permalink)
Cady@hey
Gast

Standard

wenn sie sich totlachen, werde ich sauer und rege mcih innerlich auf. zuhause esse ich dann wieder unkontrolliert

ganz ich selbst bin ich nur, wenn ich bei meinem Pferd in der Box stehe und mit ihm rededas tut mir immer sehr gut

Warum ich so werden will, wie meine Mutter? nun, sie ist eine tolle, super frau mt viel kraft und toler austrahlung. das aussehen und den Körperbau habe ich von ihr. Gott sei dank :-D sie macht mir oft mut aber ist auch oft ber mein gewicht nachdenklich... ich würde gerne mal so werden wie sie :-)

an mir selbst mag ich eigentlich garnichts.. außer meine Augen, weil sie eine komische farbgebung haben :-D

vvvlg
Alt 16.05.2010, 16:47   #6 (Permalink)
Moderator

Standard

das kann ich verstehen... Es ist immer leichter sich über andere lustig zu machen, als sich seiner eigenen Probleme bewusst zu sein. Aber eigentlich ist das ein Zeichen von Oberflächlichkeit. Meinst Du sie bemerken wie verletzend sie zu Dir sind?
Und glaubst Du das wenn Du 10 KG weniger (zB) hättest, würden Sie anders mit Dir umgehen? Oder was ist es was Du mit einem schlankeren Körper in Verbindung bringst, was würde es Dir geben oder sich für Dich verändern?

Du hast ein eigenes Pferd? Das ist ja toll! Das bringt aber auch viel Arbeit mit sich... Und Du hast Recht, es ist toll mit Tieren zu arbeiten. Sie beurteilen einen nämlich nicht nach dem Aussehen sondern nehmen uns so wie wir uns ihnen zeigen.

Das Deine Mutter Gedanken hat wegen Deinem Gewicht finde ich ganz gut. Wichtig ist nur das Ihr Euch da nicht gegenseitig in etwas hineinsteigert.

Das Weight Watchers bei Dir nicht angeschlagen hat, kann ja verschiedene Ursachen haben. Von Lebensmittelallergien bis hin zu Schilddrüsenfehlfunktionen. Manche Gewichtsschwankungen werden auch von Medikamenten (oder der Pille) verursacht. Hast Du das schonmal ärztlich abklären lassen?

Und schon wieder viele Fragen... Aber dieses Gebiet ist sooo vielschichtig und interessant...

Aber wenn Du etwas nicht beantworten magst ist das auch vollkommen ok!.

LG

Flöckchen
Alt 16.05.2010, 16:52   #7 (Permalink)
Cady@hey
Gast

Standard

ja,.. ich habe sogar 2 :-)

und ich habe bemerkt, als ich 10 kilo weniger hatte, dass ich für die anderen uninteressant wurde...
Alt 16.05.2010, 16:56   #8 (Permalink)
Moderator

Standard

uii.. na das ist ja mal n Ding. Wer kann schon behaupten Pferde als Freunde an der Seite zu haben und noch sein eigen zu nennen..

So Du wurdest also als "Lästerobjekt" uninteressant... Und wie ging es Dir damit??
Alt 16.05.2010, 16:57   #9 (Permalink)
Cady@hey
Gast

Standard

ich fühlte mich irgendwie frei .. klingt komisch ist aber i-wie so...
Alt 16.05.2010, 17:01   #10 (Permalink)
Moderator

Standard

ist aber verständlich. Und wenn Du es jetzt selbst einschätzen magst: Was glaubst Du trifft eher zu: Du willst so werden/sein wie Deine Mama oder wäre eine Abnahme in Bezug auf den Umgang Deiner Mitschüler mit Dir auch erstrebenswert.

Welche Vorteile hätten denn eine Gewichtsabnahme noch (für Dich speziell).

Wie fühlst Du Dich jetz gerade im Moment wo wir uns unterhalten?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht