EssProbleme | Meine Essstörung und ich...    
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Selbsthilfe > Rat & Tat

Auf Facebook teilen!
Teilen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 9
Gesamt: 9
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2010, 14:45   1 Link(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicken Sie hier, um es zu sehen. #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard tausend fragen

Hallo,
ich bin neu hier und bin grade etwas verzweifelt.
Verzweifelt weil ich nicht mehr weis was ich eigentlich will und wie es weitergehen soll. Es sind so viele Fragen in meinem Kopf.
Ich weis dass ich nicht mehr so weiterleben möchte und kann wie es im Moment ist doch ich weis nicht mehr genau was richtig ist.
vor einigen Monaten wusste ich noch was meine Träume und Ziele sind, dass ich dafür kämpfen will und muss doch nun sind die nicht mehr da... es ist alles weg... einfach still. Alle denken von mir immer ich schaff das alles schon, doch es ist eben nicht so. Ich bin so lange schon so anders... Kann mich über keine Sachen mehr freuen die mir einmal das wichtigste im Leben waren, ich bin immer nur noch freudlos und leer innerlich aber trotzdem ohne Ruhe auch wenn es nach außen nicht so aussieht.
So viele Fragen in meinem Kopf. Will ich wirklich was ändern? Was will ich änder? wie soll ich etwas ändern? Wie soll ich es jemals alleine schaffen? Gibt es nicht andere Lösungen? Wie sieht meine Zukunft aus? Was sind meine Träume? Wo sind sie hin? Und warum bin ich so wie ich bin? Wieso kann ich nicht normal sein wie alle anderen? Warum bin ich so kompliziert? Warum ist alles so wie es ist? Und macht das alles einen Sinn?
Ich weis es nicht...
Lilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 18:02   #2 (Permalink)
Moderator

Benutzerbild von Flöckchen

Standard

Hallo Lily,

erstmal schön das Du zu uns gefunden hast. Du hast ja wirklich eine Menge Fragen.

Ist denn in den letzten Wochen etwas passiert, was Dich aus der Bahn geworfen hat?

Darf ich mal fragen wie alt Du bist??

Was war denn überhaupt Deine Bewandnis Dich hier anzumelden und uns von Deinem Inneren mit zu teilen?

Du hast selber schon viele Fragen an Dich und jetzt komme ich auch noch mit welchen.. Aber vielleicht kann das ein Anfang sein Antworten zu sammeln.

LG

Flöckchen
Flöckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 14:43   #3 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Erstmal danke für die Antwort..
erstmal... ich bin 20 Jahre jetz und ob in den letzten Wochen irgendetwas passiert is... Ich weis es nicht genau ich habe einfach das Gefühl dass nichts mehr richtig funktioniert, ich immer wieder von vorn beginne und es wird alles immer schlimmer statt besser jem mehr ich versuche alles in Ordnung zu bringen. Vor einiger Zeit wusste ich immer noch wofür ich kämpfe und was meine Träume und Ziele sind doch jetzt... jetz ist alles gleich, nichts macht mehr Spaß und einen Sinn.

Ich bin eher durch Zufall auf die Seite hier gekommen und da es grad alles drunter und drüber geht und ich mit niemand anders drüber reden kann hab ich gedacht, ich werde hier rein schreiben.

LG Lilly
Lilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 11:06   #4 (Permalink)
Moderator

Benutzerbild von Flöckchen

Standard

Hallo Lilly,

kann es sein das Du Deine erwartungen höher geschraubt hast, oder ist es vielleicht Druck von aussen der Dich so an Dir zweifeln lässt?

Kannst Du mir 3 Dinge nennen die Du gerne ändern möchtest?? Alsonicht "einfach alles" sondern wirklich konkrete Sachen?

Ich wünsch Dir noch n schönen Sonntag!

LG

Flöckchen
Flöckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 16:39   #5 (Permalink)
Fee
Neuer Benutzer

Frage Bin ihc gefährdet?

Hallo erstmal,
Also ich weiß jetzt nicht wo das hinkommt (bin neu sorry).

Ich weiß nicht wann das angefangen hat und wie, aber seit einiger Zeit hab ich irgendwie ,,Probleme". Vor ein paar Wochen dachte ich mir: Was tun eigentlich Magersüchtige um abzunehmen? Hab ja immer Verrücktere Geschichten davon gehört. Und ich dachte mir: Probier doch mal aus mal nichts zu essen. und es hat auch wunderbar funktioniert und irgendwie war dieses schwäche gefühl das ich nach über einem tag ohne essen hatte befreiend. ich weiß nicht ganz. Jedenfalls habe ich damit angefangen jeden Zweiten tag etwas zu essen und ein wenig mehr Sport zu treiben. Ich nahm innerhalb einer Woche 3 Kilo ab. Doch meine Mutter hat bemerkt dass ich nichts esse und sie zwang mich zu essen. Also nahm ich wieder zu und dann wieder ab. Und immer so weiter ein ständiger Jojoeffekt. Irgendwie kam ich dann auf die dumme Idee zu versuchen wie man selbst kotzt(also sich selbst dazu bringt). Es war ekelig und ich mochte es nicht. Aber plötzlich habe ich es ein paarmal gemacht und hatte ,,gute" Erfahrungen damit, sprich ich nahm dadurch nicht zu.
Und seit letzer Woche ist dann plötzlich alles voll anders: Ich versuche ja mindestens 2 Tage nichts zu essen, aber meine Mutter zwingt mich jedesmal.(ich weiß sie kocht nur deshalb, sonst will sie nie freiwillig kochen). Und wenn ich denke: Oh gott das macht mich fett! Dann versuche ich es rauszukotzen und wenn ich das aber nicht über mich bringe fang ich wie eine gestörte an zu heulen. Also etwas hysterisch. Und dann überkommt mich der Heißhunger auf süßes und so. Und dann MUSS ich essen. Meist sind es genau die Sachen, die ich nie essen würde weil sie einfach ziemlich Kalorienreich oder Fetthaltig sind. Dann fühle ich mich so mies dass ich das essen wieder loswerden will. Aber ich schaffe nie alles. Also treibe ich Sport danach. Am liebsten würde ich nach jeder Mahlzeit kotzen, aber ich kann nicht, weil ich eine Zahnspange habe und die mir meinen Fingerknöchel zusätzlich aufschürft. Dann muss ich immer warten bis das etwas verheilt ist. Jedenfalls kommt diese Heißhungerattacke nach jeder ,,normalen" Mahlzeit. Sprich die erste die ich an dem Tag zu mir nehme. Ich wühle mich einfach Furchtbar! Und weil mir dieses plötzliche Essverhalten kommisch vorkam habe ich mal ein paar Test im Internet gemacht nur um zu sehen, und die sagen alle: Ich bin Bulimie gefährdet!
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wann hat das denn angefangen? Es muss ja nicht gleich was heißen oder?
Aber das was mir am meisten Angst macht ist: Die eine Seite in mir sagt: Oh gott hör auf! und die andere sagt: Mach ruhig weiter!
Das Verwirrt mich total! Einerseits habe ich panik das ich jetzt Bulimiekrank werde, anderseits wünsche ich mir das auch irgendwie...ist das normal?
Aber Leute mit Bulimie kotzen ja regelmäßig oder? Ich nicht...aber dafür immer öfter.
Und dann wäre da noch: Ich habe versucht Gesund ab zu nehmen, aber es funktioniert nicht sehr gut. Vorher hat es geklappt. ich habe eine gesunde mahlzeit täglich zu mir genommen und sport getrieben. Doch seit ich plötzlich dies Fressanfälle habe sehe ich keine gründe mehr gesund abzunhemen. Wie soll dass gehen? Am liebsten würde ich nichts mehr essen weil ich Angst habe dass das wieder passiert. Und ich traue mich mit niemandem drüber zu reden. Meine Mutter übertreibt sowiso, als ich einmal etwas nicht essen wollte hat sie gleich angedeutet mit: Magersucht, Esstörung und so ein scheiß! Dann kam meine Schwester auch noch damit an, weil sie ihr wissen darüber unbedingt demonstrieren wollte. Wie toll das habt ihr mal in der Schule besprochen und?
Irgendwie mache ich mir auch selbst Druck: Alle in meiner Familie sind schön schlank, Freunde und Klassenkameradinnen auch. Das macht mich alles vollkommen Wahnsinnig! Ich sehe mich und denke: Warum bist du nicht so wie die? (Bin jetzt nichts so übermäßig Übergewichtig, aber ich sehe mich als viel zu fett).
Ich gehe Morgens nach dem aufstehen erst auf die Waage und sehe mich dnan im Spiegel an und hasse meinen Anblick mehr und mehr. Meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur noch um mein Gewicht und ich habe Angst zu essen. Und jedesmal wenn ich etwas gegessen habe fühle ich mich mies, so nach dem Motto: Du hast versagt.
Irgendwie fühle ich mich gar nicht mehr wohl, ich fühle mich verletzlich. Und ich weiß nicht seit wann dass so ist. Früher war ich nicht so. Ich hatte eigentlich schon Selbstbewusstsein, aber das ist jetzt iwi angeknackst.
Es ist als ob man eines Morgens aufwacht und die Welt sieht plötzlich anders aus. Wie wenns über nacht geschneit hat und dann alles weiß ist.
Ich bin aufgewacht und plötzlich bin ich ein anderer Mensch...

Okay das wars, alles von der Seele geschrieben!
Aber paar Fragen hätte ich schon: Hör ich mich schon wie eine mit Essstörung an? (trotz dieser unzähligen Test die ich gemacht habe will ichs ja nicht so recht glauben)
Und wenn ja: Ab wann kann man sich sicher sein dass man Bulimie hat?

so ich hoffe das ich nicht zu viel Frage
(Aber das ist schon wieder ein halber Roman geworden xD)

lg Fee

Geändert von Fee (02.06.2010 um 16:46 Uhr)
Fee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, rat, sos, tat

Themen-Optionen
Ansicht