![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Donate | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink)
|
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche dringend eure hilfe! ![]() kurz zu meiner vorgeschichte: habe vor 7 jahren mal 26 kg durch ganz viel sport, wenig essen und kalorienzählen abgenommen und bin dann in eine therapie gegangen, weil ich da nicht mehr rauskam. ich habe jeden bissen, den ich gegessen habe, vorher abgewogen und alles in einem buch notiert. jetzt habe ich wieder zugenommen und mein normales leben und essverhalten damit auch soweit im griff, aber in krisensituationen äußert sich meine essstörung jetzt durch bulimie. wie gestern abend mal wieder. ich habe mich von meinem freund getrennt, weil wir uns immer nur gestritten haben. alleine zu hause habe ich mir dann eine flasche wein aufgemacht und irgendwann alles in mich reingestopft, was ich nur finden konnte(käse, brot, schinken, salzstangen). da das mit dem spucken dann nicht so gut geklappt hat, habe ich noch ordentlich wein getrunken und damit noch etliche dulcolax runtergespült. mir ging es hundelend, aber ich dachte irgendwie auch die ganze zeit: ich darf das jetzt ja mal wieder, ist ja eine ausnahmesituation. so ein blödsinn. ich hätte mal besser auf mich aufpassen sollen, als mich auch noch selber zu zerstören. ![]() das essproblem an sich belastet mich aber gar nicht so stark, viel mehr hat die trennung von meinem freund mir die augen geöffnet, welche begleiterscheinungen ich dadurch so habe. soll heißen: ich bin krankhaft perfektionistisch. konnte die liebe von meinem freund nie annehmen, weil ich mich selber nicht liebe. und jetzt kommt das schlimmste: ich war ständig so sehr mit mir und meinen problemen beschäftigt, dass ich in dem halben jahr nicht einmal überlegt habe, wie er sich jetzt fühlen könnte. wenn er mich nicht in den arm nehmen durfte. mich nicht am bauch streicheln durfte. ich nicht mit ihm duschen gehen wollte. ihn zurückgewiesen habe. kennt jemand von euch soetwas? ich fühle mich als mensch so furchtbar schlecht, weil ich ungewollt so auf mich selber fixiert war. dabei hasse ich egoismus! ich will halt nur immer das perfekte aus einer sache rausholen und vergesse dabei wohl allzu oft, dass nur weil es für mich perfekt erscheint, es dem anderen vllt gar nicht passen könnte (geht mir auch bei verabredungen etc so). hat mich mein essproblem zu einem sozialen krüppel gemacht? bin nur ich allein daran schuld, dass ich wohl gerade die liebe meines lebens verloren habe? über antworten würde ich mich wirklich sehr freuen. vielen lieben dank katha |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Katha,
Du hast ja schon selbst geschrieben das sich Deine ES in Krisensituationen noch zeigt. Das ist auch ein "normaler" Prozeß. Viele Essler haben trotz weitestgehender Heilung in Krisenmopmenten noch Rückfälle in die Krankheit, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Du darsft nicht vergessen, das damit auch eine Funktion verbunden ist die sich bei Dir schon in der Vergangenheit bewährt hat. Klar ist es ärgerlich, das man immer wieder in alte Muster reinfällt und es vielleicht sogar mit einem Problem entschuldigt, aber frag Dich doch mal andersrum. Wenn die Trennung nicht gewese wäre, wäre es dann auch dazu gekommen?? Ich schreibe beim nächsten Mal noch mehr, ich muss leider zur Arbeit... LG Flöckchen
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| asozial, freund, perfektion, trennung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.essprobleme.com/forum/rat-tat/1348-asozial.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Startseite - EssProbleme | Meine Essstrung und ich... | dieses Thema | Refback | 04.07.2010 03:08 | |