![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Donate | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack (3) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink)
|
|
Neuer Benutzer
|
Hey ihr,ich hatte schon vor einigen Jahren ne
Essstörung (Bulimie) Jetzt befürchte ich das ich Anorexia Nervosa[Magersucht] habe, bin mir jedoch nicht ganz sicher.Dazu erzähle ich euch meine "Geschichte". [wusste nicht wo ich das Thema reinstellen sollte] Es fing alles eigentlich ganz 'harmlos' an, Eine Freundin und ich kamen vor ein paar Monaten[Mai] auf die Idee,gemeinsam abnehmen zu wollen.Ehrlich gesagt dachte ich keine von uns beiden hält das jemals durch.Anfangs verlief die Diät bei mir nicht so toll[habe 'nur' 2-3 kg verloren] -ich konnte sie nicht durchziehen!! [worüber ich sehr sauer auf mich war] Im Juni habe ich die Diät aufgegeben.Ich nahm wieder zu bis ich um die 55kg wog Ich war total unglücklich darüber ich fühlte mich dick einf. nur fett... zur Info: ich bin 1,61 m gross. Anfangst Juli habe ich erneut mit ner Diät begonnen,ich konnte nicht anders!! Die verlief allerdings sehr Schwankend [mit dem Gewicht]: Anfangs Juli: habe ich abgenommen von 55kg auf 46 kg. Mitte Juli: Da war ich im Urlaub mit meiner Family die mich gezwungen hat zu Essen,Ich nahm wieder zu: 57kg. Ende Juli: Nun bin ich wieder dran abzunehmen bin total unglücklich mit meinem jetztigen Gewicht..da müssen mindestens noch 6kg runter! es ist einf. noch zu viel Fett da.. Ist das schon Magersucht?! oder der Anfang davon? auf Antworten würde ich mich freuen. Lg Soccer girl. Ps: Ich mache zur Zeit extrem viel Sport,zähle Kalorien und in meinem Kopf dreht sich alles ums Essen + Kalorien.. Manchmal gibts Momente in denen ich denke: "Ich möchte essen,es macht mich ja eh nur kapputt.." Körperlich & psychisch..Dann möcht ich mir am liebsten den Ganzen Bauch volschlagen-doch dann lass ich es sein.. im Gedanken daran,endlich Anerkannt werden..Beliebt.."Schlanke sind beliebter..!" |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Soccer,
woran machst Du es denn fest das da noch 6 Kilo runter sollen? Wieviel haste denn dann?? wenn Du bereits mit ES Erfahrung hast, erübrigt sich doch die Frage, ob Du in Gefahr läufst in die MS zu rutschen, oder meinst Du nicht? Ich meine Du kennst doch die Symptome, zumal sie sich sehr ähnlich sind. Du solltest Dir mal überlegen ob es wirklich erstrebenswert ist, noch 6 Kilo abzunehmen. Du hast geschrieben "schlanke Menschen sind beliebter" aber was ist das dann für eine Umwelt, wenn sie Dich mögen wenn Du schlank bist? Ziemlich oberflächlich meinst Du nicht auch? Wieso iste s Dir so wichtig bei anderen beliebt zu sein? Magst Du Dich denn selber?? Nehmen wir mal an, Du nimmst weiter ab und plötzlich sagt jemand" Du bist mir zu dünn. Was machst Du dann?? Wo ist Dein eigenes denken und Wünschen geblieben? Du lebst für Dich und nicht für andere!! Es ist Deine Gesundheit die Du dabei riskierst. Und glaube mir... Weder 6 noch 10 oder 15 Kilo machen Dich schöner, perfekter oder beliebter. Sondern krank und sehr einsam. Was war denn der Grund das Du der Bulimie den Rücken gekehrt hast? Könnte das ein Anreiz sein, auch der drohenden MS den Stinkefinger zu zeigen?? Würde noch gern wissen wie alt Du bist, verrätst Du es mir?? LG Flöckchen
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Flöckchen,danke für deine Antwort.
Naja,weshalb ich noch 6kg leichter sein möchte? hm...dann wäre ich 51kg das ist eig. dann auch noch normal gewicht, und ich möchte nicht mehr als 50kg wiegen! alles andere macht mir wahnsinnig Angst! vor der Bulimie war ich leicht übergewichtig- das möchte ich nicht mehr sein...habe panische Angst wieder so fett zu werden! allein beim Gedanken daran wird mir übel... Ausserdem ist der Druck in meiner Clique zur Zeit enorm gross, da ist es Momentan IN Jeans grösse XXS zu tragen.. ich weiss das es eigentlich sehr naiv ist,und man ja mit seiner Gesundheit 'spielt' wen man so stark abnehmen will.. Klar,du/ihr denkt jetzt ich sei iwie verrückt oder so..-und ich weiss das es eigentlich auch besser für mich wäre,wenn ich nicht mehr bei dieser Clique sein würde.Aber gerade diese Leute da,sind mir sehr ans Herz gewachsen... Und eben in unsrer Clique wird man nur dann aufgenommen wenn man schlank ist,darum "Schlanke sind beliebter" Ich selbst bin eigentlich gar nicht beliebt vorallem in meiner Familie... Ob ich mich Mag? naja nicht wirklich..habe schon unzählige Problemzohnen.. Wieso oder wie ich die Bulimie besiegt habe-?.. Ich war etwa 6 Monate in ner Psychiatrie..hat mir geholfen damals..In eine Psychiatrie möchte ich nicht..aufjedenfall jetzt nicht den da müsste ich ja zunehmen.. Ich werde 17. Lg Soccer_Girl. |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Soccer Girl,
sorry, das ich erst jetzt antworte ich bin derzeit beruflich extrem eingespannt. Da vergeht die Zeit schneller als das ich guggen kann.. Aber jetzt habe ich wieder ein bischen mehr Zeit und möchte gern auf Deinen Beitrag eingehen. Die Einstellung "nur schlanke sind beliebt" ist (mMn) wirklich etwas naiv, das ist aber leider in vielen Fällen so. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, auch wenn Jugendliche sicherlich leichter damit zu fangen sind. Ich frage mich gerade folgendes: Du hängst sehr an den Leuten Deiner Clique, was ja durchaus verständlich ist. Wie würdest Du empfinden, wenn es dort jemanden gäbe, der ein bischen kräftiger wäre? Würde das Deiner Sympathie einen Abbruch tun? Für Dein Alter ist es (leider) relativ normal einem Idealbild entsprechen zu wollen, aber ich kann Dir sagen, Du BIST NICHT dick!. Und wenn Du dort nur anerkannt wirst wenn Du gertenschlank bist, wie naiv sind dann die anderen bitte?!. Hast Du Dir schonmal überlegt, wieviel andere Sachen Du machen kannst wenn Deine Gedanken nicht ständig um Deine Problemzonen kreisen würden? Was die Klinik angeht, möchte ich Dir auch was sagen. Es gibt doch verschiedene Formen von Kliniken, es muss nicht zwingendeine Psychiatrie sein! Hast Du schonmal an eine psychosomatische Klinik gedacht? Da wird wenig mit Medikamenten gearbeitet, sondern gezielt an Deinen seelischen Problemen und mir scheint da gibts bei Dir einige. Ich war vor einigen Jahren in einer Klinik für 6 Wochen und es hat mir sehr viel geholfen, kann ich also nur empfehlen, wenn Du wirklich gesund werden magst. Gesund bin ich heute immer noch nicht ganz, aber um einiges gefestigter und gesünder im Umgang mit mir selbst!. Freue mich auf Antwort von Dir :-). LG Flöckchen
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Flöckchen,
ist schon okay & ebenfalls Sorry das ich mich erst jetzt melde. zu deiner Frage-zu meiner Clique, ich muss sagen das ich kräftigere,dickere und eben auch übergewichtige leider etwas verachte-nicht weil ich diese Menschen iwie schlecht finde,sondern weil sie mir Angst machen... Ich bin seit dieser Woche wieder regelmässig in Therapie,mit meiner Therapeutin kann ich eig. über alles reden...Ich muss sagen,zur Therapie gehe ich eigentlich wegen meiner Depression aber nat.rede ich auch über andere Dinge mit ihr z.B. übers Essen oder eben das Nicht-essen... Sie fragte mich einmal wieso Ich denn immer weiter abnehmen möchte..dazu sagte sie noch dass es so sei: Je mehr man abnimmt desto dicker fühlt man sich.Ja und genau nach diesem Satz [denn ich bin jetzt nicht verstehe/n will] bin ich ausgerastet ich fluchte,etc.. unter Anderem sagte ich: "Ich bin lieber tot als dick..!" ... Iwan,war meine Therapeutin der Meinung das es wohl besser für mich ist/wäre in einer Betreuten WG zu Wohnen [Für Psychischkranke (`?)] sry,wusste nicht wie ich's nennen sollte... Dort bin ich nun,seit Dienstag naja ganz unwohl fühle ich mich nicht dort,ist nett xD... habe auch schon ein paar Freundschaften geschlossen-nur ich weiss in Moment echt nicht ob mir diese vilt. schaden? z.B. Eine aus der WG die auch Anorexia nervosa hat sagt mir immer so komische Dinge wie: "Wer heute weniger gegessen hat ist der Stärkere" und "Wer am schnellsten abnimmt..." usw...leider lass ich mich von der runterziehen und ich hasse mich selbst dafür.Die ganze Woche hatte ich gefastet darum hatte ich gerade vorhnin nen' Fressanfall.. >.< Ich weiss nicht wie das weiter gehen soll, bin total fertig und nur noch am heulen... ausserdem habe ich nun auch Medikamente bekommen gegen Depressionen & Zwangsstörungen... Ob die was bringen weiss ich [noch] nicht. Lg Soccer Girl [Der Beitrag wurde leider etwas lange,sorry] O.o |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo,
na da ist ja einiges los bei Dir.. Du hast ja schon selber erkannt das Du den FA hattest weil Du die ganze Woche über gefastet hast. Daraus kannst Du doch den richtigen schluß ziehen das die Fasterei nicht wirklich war bringt, oder? Zu der magersüchtigen in Deiner Gruppe: Aus Ihren aussagen kann man erkennen das sie ziemlich tief drinsteckt und ich fibnde es gut das Du dem so kritisch gegenüberstehst. Ich hoffe Du behälst das bei, denn was sie macht ist wirklich ziemlich krank. Das mit den Medikamenten würde ich etwas "löckerer" sehen. Es ist ja eine Unterstützung in einer akut schlechten Phase. Es dauert eine Weile bis sie wirken, aber sie machen einem das Leben wirklich leichter. Es freut mich zu lesen das Du in der Gruppe schon Kontakte hast. Ich hoffe für Dich, das Du Dich dort gut einlebst und auch zum Teil sich ein Wohlgefühl einstellt. Einen schönen Tag wünsche ich Dir, liebe Soccer.
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
Ja stimmt,die Fasterei bringt mir eigentlich rein gar nichts. Und in der WG habe ich mich auch schon ganz gut eingelebt-sind die meisten echt total freundlich... Solche die mich iwie runterziehen möchten, versuche ich so gut ich kann zu Ignorieren. Ich versuche auch etwas mehr zu essen auch wenn's mir noch sehr schwer fällt, und...leider ist das ein anderes Problem dazu gekommen- wenn ich normal esse, also das ganze Menü [was für mich ziemlich viel ist...] bekomm' ich sofort ein schlechtes Gewissen-danach erbreche ich mit absicht.Bemerkt hat dies aber bis jetzt noch keiner.Ja und zu denn Medikamenten: noch merke ich nicht viel ausser das ich jetzt vermehrt Hunger habe und genau deshalb esse ich so viel...für mich zu viel! Einen schönen Abend! |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich dacht' ich melde mich wieder mal..
![]() Mir geht es soweit gut,ich kann wieder 'normal' essen nur halt Süssigkeiten kann ich einf. nicht richtig geniessen... Ich habe in der WG inzwischen ne ganz gute Freundin gefunden- sie versteht mich und ich verstehe sie.. wir unterstützen uns gegenseitig. Nur habe ich in der letzten Woche ca. 1-2kg abgenommen und bin zusammen gebrochen.Deshalb habe ich jetzt ein Problem mit der Heimleitung- die wollen mich nämlich in ne Klinik schicken und ausserdem starren die Betreuer neuerdings so lange auf meinen Teller,bis ich alles gegessen habe-so macht essen erst recht keinen Spass [mehr]... naja das wars auch schon. Lg Soccer_Girl |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
hallo alle zusammen, ich hab ein Problem ich habe vor gut einem Jahr noch 55 Kilo gewogen und war 13 ich habe mich in meiner haut nicht wohl Gefühl viele sagten das ich zu fett sei und das wusste ich auch deshalb hab ich mir geschworen nichts süßes zu essen und das ging soweit bis ich jetzt nichts mehr esse alles was ich essen will landet im Klo wen ihr versteht und ich zähle von allem die Kalorien ich hab ein Buch da schreib ich rein wie viel Sport ich mache und wieviel ich wiegen doch jetzt sagen alle das ich zu dünn bin ich bin total am ende das verwirrt mich total und ich brauche unbedingt ein Rat ist das normal ?? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.essprobleme.com/forum/rat-tat/1353-magersuechtig.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Startseite - EssProbleme | Meine Essstrung und ich... | dieses Thema | Refback | 25.09.2010 22:08 | |
| Startseite - EssProbleme | Meine Essstrung und ich... | dieses Thema | Refback | 30.08.2010 12:19 | |
| Startseite - EssProbleme | Meine Essstrung und ich... | dieses Thema | Refback | 07.08.2010 22:51 | |