![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Donate | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink)
|
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich mich vor fast jedem Essen ekele. Ich habe Hunger,sobald das Essen allerdings vor mir steht...ich will nicht sagen wird mir schlecht...es ist eher ein Übelkeitsgefühl, von dem ich nicht weiß weshalb es da ist... Ich kann kaum noch meinen Teller leer essen (und meine Mutter macht mir schon extrakleine Portionen auf den Teller) und nach einer Stunde habe ich meistens wieder Hunger... Hat jemand eine Ahnung woher dieser generelle Ekel vor Essen kommt? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. lg, nisichan |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich kann dir nicht in direkter Weise helfen, aber du solltest dir die Frage stellen was du dabei genau fühlst. Hast du keinen Appetit? Stellst du dir ekelige Dinge vor? Sieht das Essen unappetitlich aus?
Wenn das Problem nicht am Appetit liegt, würde ichs mal mit Augen zu versuchen (ohne es vorher gesehen zu haben) Ein Versuch wert.Ansonsten: Schmeckt dir das überhaupt oder liegt das nur am Ekel? (Vielleicht mal andere Gerichte ausprobieren / selber kochen?) Vielleicht bist du auch wegen irgendetwas gestresst/unruhig (wenn dich etwas beschäftigt) Ich spekuliere hier nur etwas rum aber ich denke besser als gar keine Antwort.
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Nein, das Essen sieht nicht unappetitlich aus und ich stelle mir auch nichts ekliges vor. Es ist eher so, dass ich generell keinen Appetit habe und mir dann spätestens wenn ich das Essen im Mund habe schlecht wird.
Am Essen selbst kann es meiner Meinung nach nicht liegen, weil es ja generell so ist, auch wenn ich mir selbst etwas zubereite. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ekel, essen, hunger, übelkeit |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.essprobleme.com/forum/rat-tat/918-ekel-vor-essen.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Startseite - EssProbleme | Meine Essstrung und ich... | dieses Thema | Refback | 16.01.2009 17:16 | |