![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Donate | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack (3) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink)
|
|
Neuer Benutzer
|
... mal wieder bei mir. Ich war heute mit meinen Eltern und meiner Schwester zum Mittagessen verabredet. Und da sie morgen ins Krankenhaus muss und eine nicht ganz einfache OP vor sich hat durfte sie entscheiden wo wir essen. Und es war --- Fast Food---. Und obwohl ich nicht mal die Hälfte meiner Portion gegesen habe, ist mein schlechtes Gewissen riesig.
Kennt ihr das? Ihr esst etwas in nettem Rahmen (mit Familie, Freunden) wollt es wirklich genießen und alles woran ihr denken könnt sind die Blicke der anderen Menschen im Restaurant? Oder was diese Leute denken? Mir ging es heute so und ehrlich gesagt war es die Hölle! Am meisten ärgert mich dabei, das es mir so viel ausmacht was diese Leute vielleicht gedacht haben könnten. Ich weiß ich sollte drauf sch.... aber heute geht es mir irgendwie total an die Nieren. Kelly |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Ich habe mich gerade hier angemeldet und deine Nachrich ist die erste, die ich hier lese. Aber ich kann dir sagen: ich kenne das: Da nimmt man sich vor, wieder wie früher ganz normal zu essen, freut sich auch auf das Treffen mit Familie &Co. Und dann wird einem etwas vorgesetzt, wovor man schon lange flüchtet. Das Essen bleibt dir förmlich im Hals stecken und es scheint unverständlich, wie die anderen es genießen können. Ich kann damit leider auch noch nicht wieder umgehen. Entweder ich bekomme fast gar nichts hinunter, oder ich schinge alles in mich hinein, dass mir nachher schlecht ist und mich mein Gewissen plagt. Aber ich arbeite daran und versuche vernünftig zu sein. was nicht einfach ist!!! Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hey Julchen,
heute sieht es auch schon wieder ganz anders aus, aber gestern war es mal wieder als würde die Welt untergehen. ich beneide wirklich die Menschen, für die Essen ewtas völlig normales ist, was sie tun ohne sich da dauernd so ausschweifende Gedanken zu machen. Aber da arbeiten wir ja dran, gell?! ;-) Hab einen schönen Tag! Kelly |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo!
Ich kann das verstehen, bei mir ist das genau so! Ich bin hier weil ich wissen will ob ich Magersüchtig bin! Ich traue mich nicht mit meinen Eltern oder einem Arzt darüber zu reden! Vielleicht könnt ihr mir ja eine Antwort geben. Ich bin 1.61m groß und wiege 44,5kg. Kalorienzählen gehört bei mir dazu wie das atmen und wenn ich etwas esse entscheide ich nciht was mir besser schmeckt sondern was weniger kalorien hat!! Außerdem fühle ich mich sehr dick! Achja, mhm ich bin 16 Jahre alt Vielen Dank schonmal
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Naneeeee//
ich finde es sehr mutig das du dich entschlossen hast dich hier zu melden. Wir sind ja alle hier weil wir nicht "normal essen" (was immer das auch bedeuten mag). Aber ich denke es ist ganz wichtig das du mit einer Person aus deiner näheren Umgebung redest. Mit jemandem dem du vertraust. Dabei ist egal ob es vielleicht die Mutter einer Freundin, die Tante oder ein Lehrer ist mit dem du redest. Auf jeden Fall ist es aber wichtig, denn niemand sollte diese Probleme alleine bewältigen müssen. Und ob du wirklich unter Magersucht leidest kann letzt-endlich auch nur ein Arzt klären denke ich. Ich versteh das es dir schwerfällt mit deinen Eltern oder einem Arzt zu reden, mir ging es mit 16 nicht anders. Aber du solltest es versuchen, wer weiß vielleicht überraschen dich deine Eltern jatotal positiv mit ihrer Reaktion. ;-) Gib auf jeden Fall nicht auf auch wenn der erste Versuch zu reden nicht gelingt. Lg, Kelly |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Kelly und Naneeeee,
Erst mal sorry, dass ich dich Jelly ganannt hab, Tippfehler :-) Bei mir ist es heute die Katastrophe! Ich habe gerade aufgeschrieben, was ich heute alles in mich hineingestopft habe und leider kam nur ein winziger Teil wieder raus. Ich fühle mich fett, aufgebläht und könnte heulen, dabei singen draußen die Vögel und die ganze Welt um mich herum ernährt sich normal, warum kann ich das nicht auch? Ich vermisse das Gefühl, sich normal zu fühlen, weder hungrig, noch voll. Zu Naneeee: Du kannst auf myBMI fr deutsche Kinder testen, ob du normalgewichtig bist, oder nicht. Ich bin es jedenfalls nicht und muss zunehmen, was mir sehr schwer fällt, da ich nicht an den richtigen Stellen zunehme. Ich bekomme blos einen Bauch und wabbelibe Oberschenkel. Was mich am meisten frustriert ist meine 14-Jährige Schwester. Sie ist circa 2 Kilo leichter wie ich, und hat meht Oberweite, als ich je hatte. LG |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hey Julchen,
kein Problem dachte mir schon das es ein Tippfehler war. *g* Ist ja wirklich krass was du da gestern so durch lebt hast. Ich kenn das genau, mit dem Unterschied das man von mir quasi erwartet das ich ständig was zu essen in mich reinstopfe, denn Menschen mit Adipositas "essen ja dauernd", "haben keine Willenskraft" usw. Was den Vergleich mit deiner Schwester angeht kann ich dir nur raten: "Tu es nicht!" Zum einen schmerzt es dir doch nur viel zu sehr und zum anderen bringt es dich nicht weiter. Menschen sind verschieden!!!! Ich weiß es klingt abgedroschen, aber es ist wahr. Als meine Therapeutin mir das zum ersten Mal gesagt hat hätte ich ihr am liebsten eine gepfeffert. Aber sie hatte recht! Julchen, mich würde intressieren ob du dich wegen deiner Essprobleme in Behandlung befindest oder noch mit jemand anderem reden kannst ausser hier im Forum. Ich kann (egal welche Esstörung man hat) nur empfehlen sich hilfe zu suchen. Denn eines ist klar: Wir verdienen es ALLE glücklich zu sein und das Leben (& Essen) zu genießen! In diesem Sinne: Julchen Kopf hoch! Lg, Kelly :-) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.essprobleme.com/forum/willkommen/1231-das-schlechte-gewissen-regt-sich.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Startseite - EssProbleme | Meine Essstrung und ich... | dieses Thema | Refback | 24.09.2009 15:43 | |
| warum hab ich schuldgefühle nach dem essen?? | dieses Thema | Refback | 04.07.2009 17:00 | |
| Startseite - EssProbleme | Meine Essstörung und ich... | dieses Thema | Refback | 23.06.2009 13:37 | |