Vielleicht finde ich hier nützliche Hinweise....
Hallo,
ich bin mit 44 Jahren dick geworden. Zuvor hatte ich kaum Schwierigkeiten mit dem Gewicht. Wog in der Regel 60 - 63 kg bei 1,65 m.
Ich bekam in jenem Jahr vom Doc. eine Hormontherapie verordnet. 6 Wochen später hatte ich 27 kg zugenommen. Von 60 kg auf 87 kg. Für mich war es eine Katastrophe und ist es noch. Egal, was ich unternahm, mein Gewicht wurde nicht weniger. Nach einigen Jahren nahm ich noch mehr zu. Sodass ich inzwischen 107 kg wog. Vor 2 Jahren wurde dann festgestellt, dass ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion habe. Ich bekam entsprechende Medikamente und ganz langsam verlor ich 3 kg. Darüber war ich sehr froh. Doch als ich wieder Cortison erhielt, (bin hochgradig allergisch) half nichts mehr. Cortison nehme ich schon seit ca. 20 Jahren.
Inzwischen hat sich bei mir eine mittel-schwere Depression entwickelt, die auch mit Medikamente behandelt wird.
Irgendwann kann man sich selbst und seinen Körper nicht mehr ertragen. Dazu kommt noch der Spott von viele Mitmenschen. Inzwischen bin ich allein und mag kaum noch aus dem Haus gehen. Ich habe schon oft ans Sterben gedacht.
Vielleicht finde ich hier einige Ratschläge.
Liebe Grüße
Rubens
|