![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Donate | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack (2) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink)
|
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen
Ich weiss nicht so recht, wie ich beginnen soll. Okay, ich fange mal ganz vorne an. Im Februar dieses Jahres beschloss ich, einige Kilos gesund zu verlieren. Ich fand mich schon immer ein wenig pummelig und wäre gerne schlanker gewesen. Nun denn, es funktionierte ganz gut. Ich verbot mir nichts und schaute ein wenig, dass ich bewusster esse und genügend Bewegung hatte. Es lief ganz prima und ich hatte überhaupt keine Essanfälle und auch gar keinen Heisshunger. Im Gegenteil: Immer mehr Nahrung konnte ich einfach stehen lassen, da ich sie nicht unbedingt brauchte. Ehe ich mich versah, war mein BMI dann an der Grenze zum Untergewicht. Klar, ich weiss, dass BMIs relativ sind und trotzdem begann ich mir Gedanken zu machen. Ich fand das Gewicht und die Figur, die ich damit hatte okay und war sogar ein wenig stolz darauf. Ich dachte: "Gut, dann musst du das jetzt bloss noch halten." Und genau da begann das ganze Disaster. Während der ganzen Zeit, in der ich schlanker werden wollte, merkte ich gar nicht, dass ich immer weniger ass. Als ich dann einmal die Kalorienanzahl eines normalen Tages ausrechnete kam ich auf 600kcal - 800kcal. Ich konnte es fast nicht glauben. Ich dachte immer, es müssten so ungefähr 1300kcal sein, was etwas gesünder wäre! Ich versuchte dann, täglich etwa 1700kcal zu mir zu nehmen, da ich ja nicht mehr schlanker werden wollte. Doch das war so unendlich viel. Und schon dachte ich: "Naja, jetzt hast du eh schon viel gegessen, jetzt kannst du auch gleich noch mehr essen." Solche Tage schoben sich dann dazwischen und so stieg auch mein Gewicht ganz ganz langsam wieder. Ich bekam Angst, wieder viel zuzunehmen und versuchte wieder weniger zu essen. Doch es ging nicht so richtig. Ich weiss nicht mehr, wie es kam, aber irgendwann begann ich damit, zu erbrechen nach einem Essanfall. In der letzten Zeit kam es immer häufiger vor. Ich wusste nicht, was ich tun soll. Denn ich will nicht ess-/brechsüchtig sein. Ich will gesund sein. Ich weiss, dass ich alles noch wenden kann, wenn ich will, weil ich da noch nicht so tief drin bin. Aber ich muss es auch tun. Ich darf mich jetzt nicht gleiten lassen. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum Unterstützung finde, denn ich kann das einfach nicht mit Verwandten oder Bekannten besprechen. Ich schäme mich dafür... Uups... Jetzt hab ich ein bisschen sehr viel geschrieben, aber ich musste ja irgendwo beginnen. Liebste Grüsse Oneway |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
bin neu hier im forum bin 22 jahre alt und würde mich gern mit dir unterhalten!!! mir ists vor ein paar jahren so gegangen wie dir!!!
ich war oft im kh und auch ein halbes jahr in ner klinik!!! der erste weg zur besserung ist die einsicht,glaube mir ohne einsicht geht gar nix!!!! schreib mal wenn du lust hast
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
ist aber nicht das erste Forum, in dem ich mich bewege.
Ich war schon wo anders angemeldet, aber da hab ich mich nicht wohlgefühlt, weil es ständig Zickereien gab... Ich stell mich erst mal vor. Ich bin fillyfly und leide seit meinem 13ten Lebensjahr an Magersucht. Zwischendurch ging es mir richtig gut, ich habe auch eine Therapei gemacht. Auch momentan bin ich recht glücklich, denn ich habe einen tollen, liebevollen Freund und eine schöne neue Wohnung. Allerdings hab ich mich nie an das gesunde Gewicht gewöhnen können, dass ich nun habe...und in letzter Zeit fühl ich mich richtig unwohl. Ich finde auch, dass ein Gewicht von 54 Kilo bei 1,56 Körper"größe" ^^ nicht wirklich normal ist...na gut ich liege mit einem BMI von 22,19 noch gut im Mittelmaß, aber ein BMI von 19-20 wär mir halt lieber... Und nun ertappe ich mich dabei, wie ich Pro-Seiten besuche und kaum noch esse....(tut mir Leid, ich weiß nicht, ob es okay ist, wenn ich Pro-Seiten erwähne, also sagt es mir, wenns nicht okay ist!) ich möchte nicht wieder so unten sein, wie ich es mal war, aber es fällt mir so schwer, stark zu bleiben. So das waren meine ersten Worte hier und ich hoffe, auf ein, oder zwei, oder mehr gute Gespräche. LG filly |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
ich bin 22 Jahre und leide ebenfalls seit ich 13 bin an Magersucht. Dazu muss ich sagen, das ich null Probleme damit habe und mich und meinen Körper gut kontrollieren kann. Wenn du magst können wir uns ja mal unterhalten.
Gruss Sammy |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Filly,
hier ist Karin,ich hab gerade deinen beitrag gelesen und kann verstehen, dass du aufpassen möchtest nicht wieder ganz unten zu sein!aber was ist der grund warum du wieder anfängst nichts zu essen? keinen appetit, oder angst gewicht zuzunehmen ,keine zeit oder einfach grausen vor nahrungsmittel? was ist es, was das auslöst,denkst du? lg Karin |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.essprobleme.com/forum/willkommen/915-verzweifeltes-hallo.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Startseite - EssProbleme | Meine Essstrung und ich... | dieses Thema | Refback | 24.09.2009 16:56 | |
| Startseite - EssProbleme | Meine Essstrung und ich... | dieses Thema | Refback | 16.01.2009 17:14 | |